Grüne Zitadelle von Magdeburg<div class="selfmade_lightboxcaption">Die Grüne Zitadelle ist ein von Friedensreich Hundertwasser entworfenes Gebäude in Magdeburg. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Domplatzes und des Landtages. Fertiggestellt wurde es im Jahr 2005. 
</div>
Grüne Zitadelle von Magdeburg
Deformation von Objekten<div class="selfmade_lightboxcaption">Die mechanischen Eigenschaften eines Materials können als der mathematische Zusammenhang zwischen Spannungen und Verzerrungen ausgedrückt werden. Im einfachsten Fall, beschrieben durch das Hookesche Gesetz, ist dieser Zusammenhang linear: Die Verformung eines Materials ist linear zu einer angelegten äußeren Kraft.

TODO TEXT IST DUMMY TEXT</div>
Deformation von Objekten
Universitätsbibliothek Magdeburg<div class="selfmade_lightboxcaption">Die Universitätsbibliothek wurde 2003 neu eröffnet. Über eine Millionen Bücher, 690 Leseplätze und eine Cafeteria zur Stärkung schaffen hervorragende Arbeitsbedingungen für Studenten. </div>
Universitätsbibliothek Magdeburg

Tobias Günther gewinnt den Dissertation Award der Eurographics Association

Tobias Günther, ehemaliger Doktorand in der Gruppe von Prof. Holger Theisel, jetzt PostDoc an der ETH Zürich, hat den Dissertation Award der Eurographics Association gewonnen. Damit wurde seine Dissertation als eine der drei besten Dissertationen des vergangenen Jahres in Europa im Bereich Computergraphik und angrenzenden Gebieten ausgezeichnet. Der Preis wurde am 24.04.2017 auf der Eurographics-Konferenz in Lyon überreicht.